Key Visual JAPZ Kleinkunstfestival mit Logo
Sommer in oldenburg Angebot
JAPZ Kleinkunstfestival "Die Buschs"

Kleinkunstfestival JAPZ in Oldenburg: Akrobaten, Zauberer, Clowns und eine Zirkusschule in der City

Das beliebte Kleinkunstfestival JAPZ in Oldenburg kehrt in vollem Umfang in die City zurück. Hatte es im letzten Jahr noch eine abgespeckte Version gegeben, sind diesmal am 9. und 10. September wieder acht Künstlergruppen aus aller Welt an acht Standorten in der Innenstadt aktiv. „Ich freue mich ganz besonders auf die Künstler der Artistenschule aus Kiew. Die beiden Künstlerinnen und Künstler sind aus der Ukraine nach Deutschland geflohen und werden nun in Oldenburg gemeinsam mit einer Artistin der Staatlichen Artistenschule Berlin auftreten. Wir geben Ihnen sehr gerne die Gelegenheit, hier ihren Show-Mix aus Pantomime und Jonglage zu präsentieren“, so Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM).

Wer am Freitag, 9. September, zwischen 12 und 18 Uhr und am Samstag zwischen 11 und 18 Uhr durch die Oldenburger Innenstadt bummelt, erlebt Jonglage, Akrobatik, Pantomime und Zauberei an acht sehr unterschiedlichen Orten. An einigen, wie im Nikolaiviertel, erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Kunstschaffenden aus kurzer Distanz fast hautnah. An anderen, wie der Heiligengeiststraße, die eigens gesperrt wird, ist Platz für Zirkus-Kunst – inklusive Trapez in atemberaubender Höhe. Hier bieten die Zirkusschule Seifenblase und das Alacasam Peppolino ein buntes Angebot für Familien. Neben Shows zum Zuschauen und Mitfiebern können Familien in Zirkusworkshops selbst

Kunststücke und Tricks erlernen. Die Workshops beginnen am Freitag um 15 Uhr, am Samstag um 11 Uhr und dauern jeweils bis 18 Uhr.

Der Eintritt zu allen JAPZ-Veranstaltungen ist frei. Informationen zu den Spielorten und den teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern gibt es online unter www.oldenburg-tourismus.de/japz.

… und bei uns finden Sie das passende Übernachtungsangebot. Egal ob Wochenend-Rate, Aktiv & Relax oder unser Sommer in Oldenburg -Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!