Unser Hotel im schönen Oldenburg ist für drei weitere Jahre mit dem QualitätsSiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet worden!
Schon seit mehr als 5 Jahren nehmen wir an der Initiative zur Verbesserung der Servicequalität teil. Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und im Betrieb umgesetzt, die unsere Gäste positiv zu spüren bekommen haben. Aber nicht nur unsere Gäste geben uns ein positives Feedback, auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor! Hier ein paar kleine Beispiele für Service Extras:
- Lesebrillen im Gästebereich in unterschiedlichen Seestärken, Brillenputztücher
- Info-Wand in der Lobby mit Veranstaltungen und Ausflugstips
- Ausflugsordner zur Ansicht für die Gäste
- 1 gratis Wasser pro Gast in der Minibar
- Erste Hilfe bei Eis und gefrorenen Scheiben im Winter
- Regelmäßige Auswertung von Lob, Anmerkungen und Kritik der Gäste
- uvm.
Seien Sie sicher, dass wir uns Ihre Wünsche und Anmerkungen sehr zu Herzen nehmen und stetig daran arbeiten, unsere Qualität und unser Angebot entsprechend anzupassen.
Zum Hintergrund:
Das dreistufige Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland ist ein innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das auf Dienstleistungsbetriebe ausgerichtet ist. Neben klassischen touristischen Unternehmen wie Hotels und Tourist-Informationen kamen in den letzten Jahren zahlreiche andere Betriebe der touristischen Leistungskette wie Einzelhändler, Tankstellen oder Verkehrsgesellschaften dazu. Mehr als 23.000 ausgebildete QualitätsCoache und aktuell 4.100 ausgezeichnete Betriebe arbeiten stetig daran, ihren Service zu verbessern. Die Unternehmen generieren die individuellen Maßnahmen selbst. Zertifiziert werden sie dafür mit dem „Q“, dem Siegel des Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland. Die Initiative ist das Aushängeschild für Qualitätsanstrengungen im Dienstleistungssektor.
Die Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen ist eine gemeinsame Initiative des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Niedersachsen (DeHoGa), und der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.[vc_row][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=FFYik7wpjzk“][/vc_column][/vc_row]
Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCFG7Q0NJ0QjRUCEX-tEQ4Hw